Es wird nie mehr Vogelbeersommer sein...

"Es wird nie mehr Vogelbeersommer sein ist ein Buch, das mitten ins Herz trifft, nicht mehr aus dem Kopf geht, ein Buch, wie Bücher sein sollten – konzipiert von sensiblen Herausgeberinnen, produziert von sorgfältigen Herausgebern. Das Buch ist Ausdruck der Wertschätzung von Künstlerinnen und Künstlern für Anita Pichler."

Carmen Unterholzer/Alto Adige 23.4.98

"Es wird nie mehr Vogelbeersommer sein zählt zu jener seltenen Spezies von Büchern, die berühren, obgleich niemals bewußt mit sentimentaler Effekthascherei operiert wird. Hierfür ist der literarische Gehalt der Beiträge zu hoch, die Art der Präsentation zu geschickt gewählt. Eine gelungene Gratwanderung, die den beiden Herausgeberinnen Renate Mumelter und Sabine Gruber zu verdanken ist."

Christine Dobretsberger/Wiener Zeitung 17.4.1998